Anmeldung

Die Erstanmeldung zur Nutzung des Forscher- und Entdeckerraums erfolgt über die Weimarer Kirchengemeinde bei Frau Maren Sieler.

Mo.-Mi., Fr. 8 bis 12 Uhr, Do. 9 bis 12 Uhr
E-Mail: Maren.Sieler@ekmd.de

Anhand einer Anmeldeliste und mit Rücksicht auf Veranstaltungen in der Herderkirche wird die Möglichkeit der Nutzung geprüft. Per E-Mail erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung des geprüften Termins.

Es wird geraten, sich aufgrund der Nachfrage nicht zu kurzfristig anzumelden, sondern den Besuch des externen Lernortes bereits in die Halbjahresplanung aufzunehmen.

Zudem wird empfohlen, die Buchung des Entdeckerraumes mit der Buchung einer Führung zum Cranach-Altar zu verknüpfen, in der die Schülerinnen und Schüler ihr erworbenes Wissen unmittelbar überprüfen und im gemeinsamen Gespräch auch anwenden können. Zeitlich wäre etwa eine Unterrichtsstunde mehr einzuplanen.